Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Der lebt ! Ich habe ihm zu Renken www.autofit-renken.de/Oldtimer_15.php#headline in Westerstede genommen, das war sehr empfohlen, und die haben eine Helicoil eingesetzt , ohne den Zylinderkopf zu entfernen. Es hat nur 85 Euro gekostet und ich bin sehr zufrieden. Ich drücke die Daumen das den Helicoil hält, in 2 Wochen fahre ich 1000km zurück nach Manchester.

Von den Problem habe ich was gelernt : regelmäßig die Zündkerzen überprüfen !
#236750

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Danke, ich kenne Marl. Morgen mache ich ein paar anrufe und sehen was hier im Westerstede möglich ist. Wenn das geht nicht ich sehe was Balint & Warnke machen kann.
#236739

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Also, das näheste, was ich von Dir aus kenne, ist im Ruhrpott (genauer Marl-Sinsen):

Balint & Warnke

8er-Experten, Mitglieder bei uns im Club

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#236738

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Leider das Problem is gar nicht behoben , nur diagnostiziert. :( Ich habe heute versucht eine neu Zündkerze einzuschrauben und gekommen zu die furchtbar Ergebnisse das die Gewinde ist voll zerstört.

Die einzige Losung ist was heißt auf englische eine "Helicoil". Heißt das auch auf deutsch "Helicoil"?

Jetzt sitze ich 267 km von meine deutschen zweite zu hause und 1000km von meine englischen zu hause. :(

Kennst jemand eine in die nahe von Westerstede, Niedersachsen eine Ingenieur das kann eine Helecoil einschieben ????? Wenn möglich ohne das Zylinderkopf zu entfernen.

Wenn das geht nicht den Zweiter Möglichkeit ist per Abschleppdienst nach den Ruhr Pott und dort suche eine gute Ingenieur suchen.
#236736

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0

Carpetma antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Habe ich jetzt erst gelesen.......
Dann also Problem offensichtlich behoben und viel Glück
Manfred
#236734

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 0

Carpetma antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Hallo für mich hört es sich an wie ein Nockenwellenschaden, bei dem die Stösseltassen zerdengelt sind.

So einen Schaden hatte ich im letzten Jahr bei einem 6 Zylinder Oldtimer, war so in etwa das gleiche Geräusch !

Pleuelllager ist es meiner Meinung nicht, da das Geräusch oberhalb am Motor hörbar ist.

Wie hoch ist Dein KM Stand und welches Öl hat Du im Motor ?

VG Manfred
#236733

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Problem Diagnostiziert - Ein Zündkerze war raus. Jetzt wieder drin und der lauft . Es klingt jetzt Normal. Gewinde auf den Zündkerze sieht unbeschädigt aus. Kann die in den Zylinderkopf nicht sehen aber es fühle sich OK an als ich hat die Zündkerze wieder rein geschraubt.

Nächste Schritt - Probe Fahrt und sehen ob es bleibt drin , ich drucke die Daumen.

Vielen Dank für die Rat.
#236725

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Da macht EIN Zylinder nicht mit.
Klingt, wie von Brasil schon vermutet nach Kerze (lose).
Schlimmerer Fall: ein Ventil steht offen oder bläst am Sitz durch.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Glück, dass es nix schlimmes ist.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#236717

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Nach viel lesen habe ich eine möglich Problem und Lösung gefunden. Ich habe diese Woche mehrmals nur 1 km gefahren ohne das den Motor Warm wurde. Das kann Luft im Ventilstößel verursachen. Losung ist einfach: Drehzahl 3000 für 3 Minuten.

Mal sehen Morgen was das bringt :)
#236716

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Pleullager ist das nicht, Geräusch ist falsch. Zündkerze rausgedreht passt zu den Geräusch aber ich kann nicht 4 gleichzeitig verliehen. Irgendwas Ventil-massig ist meine Hauptverdächt. Ich gucke ernsthaft Morgen.

Vielen Dank für den Rat.
#236714

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Ist der Kettenspanner vielleicht die Ursache????
#236713

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil antwortete auf das Thema: Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

hört sich so nach Zündkerze an die lose oder rausgedreht ist, kann aber auch Pleullagerschaden sein, oder Kolbenkipper. Zündkerze ist halt die billigste uns einfachste Lösung.
#236712

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 0

Biggles erstellte das Thema Motor Probleme - 1997 E31 840 - M62 Motor

Ich habe ein großes Problem mit meinem 1997 E31 840 und M62 V8 Motor. Ich hat heute Morgen eine kurze 2km langsame 50kmh Fahrt und plötzlich fängt mein Motor an sehr schlecht zu laufen.

Der lauft nicht auf allen Zylindern, vielleicht nur 4... zuerst war er schwierig am laufen zu halten. Es gibt auch ein sehr lautes klapperndes Geräusch von Irgendwo auf den rechten Seite das Motor.

Ich kann nichts kaputtes sehen, aber das Geräusch ist sehr laut. Ich habe eine Handy Video aufgenommen-

Motor Problem

www.webbaviation.co.uk/dig/bmw/motor-problem.mp4

Wie immer wenn was passiert bin ich weit entfernt von zu Hause. Ich bin momentan in Westerstede Niedersachsen. Zu Gluck ist den Wagen jetzt sicher vor meine Hotel geparkt und ich habe 3 Tage ihm zu reparieren.

Jeglicher Rat gerne erwünscht.

Jonathan
#236711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_3_full.jpg