Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 4

franky04 antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Ja, es werden 2 oder3 für außerirdische Preise angeboten. Es sind aber auch z.Zt. 2 Gebote aktiv. Eines mit Empfangs- und Verstärkerteil und Eins nur Bedienteil. Mal sehen, wo die enden.
#232467

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 0

Rolf antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist, aber in der Bucht werden gerade Geräte angeboten....

BMW 8er - There is no better way to fly
#232372

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Schreib mal den M8-Enzo an, der macht das superprofessionell :top:

Findest Du hier im Forum

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#222850

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0

Sergio840 antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Hy Habe Mir die Kabel selber Zusammengefriemelt. Die Belegung sdie im Netzt steht Stimmt 100%. Muss mein Bedienteil Leider Zur PixelFehler Rep. Einschicken. Wer macht das Den Nochmal Genau???.
#222848

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 2

Eraserhead antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Habe vor einigen Jahren auch das Professional C RDS nachgerüstet.
Da ich komplett nachrüsten mußte, sprich auch das HIFI-System samt CD-Wechsler, wurde die ganze Aktion im Detail ziemlich aufwendig.

Heute funktioniert alles einwandfrei, habe aber einige Lehrzeit im Auto verbracht. Habe letztlich den Ralf gebraucht, der das kürzlich für mich hinbekommen hat.

Hierzu einige Hinweise:
Das Professional C (mit und ohne RDS) braucht einen speziellen Kabelbaum.

Wer das serienmäßige Stereo-System hat, muß eh klar nachrüsten.

Wer die Sonderausstattung
676 HiFi Lautsprechersystem
verbaut hat, muß auch nachrüsten.

In letzterem Fall ist der Kabelbaum von der Steckverbindung unter dem Schalthebel bis hinter an den bekannten Platz im Kofferraum (und an die Lautsprecher hinten) zu tauschen.

Da ich mir damals die ganzen Teile nach und nach zusammen gekauft habe, hatte ich mir eine Übersicht zusammen gestellt; hängt hier an, vielleicht spart es dem einen oder anderen Suchaufwand oder Lehrgeld.

Es gab drei verschiedene Kabelbäume:
bis einschließlich MJ 1991
MJ 1992 und 1993
ab MJ 1994

Es passen nur die Teile in den jeweiligen Modelljahres-Spalten zusammen!
Beispielsweise paßt der Verstärker aus MJ 1993 nicht an den Kabelbaum aus MJ 1994. Habe leidvolle Erfahrung mit diesem Verhau sammeln müssen!

Die Kabelbäume für das C Professional 1 392 707 (bis MJ 91) und 8 354 404 (bis MJ 93) gibt es schon lange nicht mehr neu; den jüngsten Kabelbaum 8 367 224 (ab MJ 94) gibt es seit kurzem nicht mehr neu, als der letzte von Dingolfing in meinen Keller gewandert ist.

Die Verbindugskabel Bedienteil > CD-Wechsler und CD-Wechsler > Empfangsteil gibt es meines Wissens noch neu, die gebraucht zu besorgen, dürfte auch nicht so schwierig sein, sehe ich immer wieder mal bei ebay. Möglicherweise hat ihn auch der eine oder andere hier im Club, zum Beispiel, wer die Original-Anlage rausgeschmissen hat.

Attached files clube31_hifi_system_teilenummern_uebersicht_977.pdf (57 KB) 
#222292

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0

Sergio840 antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Kabel 80 Euro Bei Bmw. Wenn nicht Baue ich mir selber ein Kabelstrang.
Hab ich schon etliche male gemacht. wenn man die Belegung hat wie auf den Bild ist das doch kein Grosses Problem mehr.
#222194

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ArnoNym
  • ArnoNyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ArnoNym antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Hallo Sergio!
Hallo @all!

Wenn Du tatsächlich das passende Empfangsteil zu der Anlage „Bavaria C Professional RDS“ bekommen kannst ist der Code kein Problem. Um den Code kümmert sich nur das Bedienteil. Zur Code-Eingabe muss allerdings das Empfangsteil mit dem Bedienteil verbunden sein, sonst schaltet das Empfangsteil nach wenigen Sekunden ab und eine Code-Eingabe ist nicht möglich.

Ein Problem allerdings ist die Verkabelung der Komponenten Bedienteil/Empfangsteil/CD-Wechsler. Dazu sind spezielle Kabel notwendig die auch mir gerade fehlen. Ich stehe gerade vor genau diesem Problem, habe die Komponenten zusammengekauft und übersehen das spezielle Kabel notwendig sind.

Darum würde ich gerne hier noch einmal meine leider zu kurzfristige Bitte vom Schraubertag 2015 wiederholen.

Falls jemand die Kabelsätze als Ersatzteil in seinem Lager liegen hat, könnte bitte jemand Bilder der Kabel, Stecker und ggf. Halterungen hier einstellen. Auch Angeboten über die Kabelsätze wäre ich nicht abgeneigt.

Hier hat sich übrigens jemand genauer mit dieser Anlage auseinandergesetzt. Ich poste hier mal den Link: wp1016621.server-he.de/fotost/f01421/f01421.htm

Viele Grüße
Joachim
#222193

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0

Sergio840 antwortete auf das Thema: Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Kann Keiner Helfen
#222188

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sergio840
  • Sergio840s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 0

Sergio840 erstellte das Thema Bmw Bavaria Professional C RDS Empfangsteil

Hy wollte mir das Pro.C Radio Verbauen. Jetzt kann ich das (Radio) Bedienteil bekommen und das empfangsteil auch. Aber das war nie eine Komponente. Also 2 getrennte Teile von 2 verschieden Fahrzeugen. Passen die jetzt zusammen wegen Code Ich hab da nicht veil ahnung von einbauen schon lol

Mfg Sergio
#222178

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (1).jpg