Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1

Pappnas antwortete auf das Thema: Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

Habe jetzt eine gewisse Abhilfe gefunden.

Wenn ich den breiten Stecker im Radio vom CC-Deck abziehe ist es komplett deaktiviert. Olli schlug ja vor es "auszubauen".

So wechselt mein Radio auf jeden Fall nicht mehr den Modus und ich kann in Ruhe Radio oder CD-Wechsler hören.

Ich bin zwar etwas "traurig", da ich immer der Meinung bin, dass alles was vorhanden ist auch funktionieren muss, aber da ich im Leben keine CC mehr hören werde, kaufe ich mir hierfür kein neues Radio oder lass es für teures Geld reparieren.
Ich besitze ja nicht mal mehr CCs mit interessantem Inhalt.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche, wie ich da noch meine MP3s eingespeist bekomme, aber das ist ein anderes Thema.
#231434

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

Frag mal BRASIL hier aús dem Forum.
#230028

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

Vermutlich der im Tape innewohnende Kontakt, der dem Gerät - hier: fälschlich - mitteilt, dass eine Cassette eingelegt wurde.

Notfalls Tape ausbauen.

Olli
#230026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 0

radiofreund antwortete auf das Thema: Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

Du wirst nicht drumherum kommen, das Gerät reparieren zu lassen. Diese Geräte sind relativ komplex aufgebaut, es kann ein mechanischer aber auch ein elektronischer Fehler sein. Hilfe findest Du hier:

www.autoradio-reparatur.de/becker-autoradio-reparatur.html
#230024

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 1

Pappnas erstellte das Thema Bavaria C Professional RDS wechselt immer wieder die Quelle

Moin,

mein Bavaria C Professional RDS macht mich seit neustem verrückt. Manchmal funktioniert es einwandfrei, aber meistens wechselt er während ich von meinem CD-Wechsler oder im Radio Musik höre einfach den Modus und will eine CC abspielen, obwohl nicht mal eine im Laufwerk liegt. Wenn ich dann auf "mode" drücke spielt er auch sofort wieder die CD oder das Radio weiter, meistens ist aber nach wenigen Sekunden wieder der Modus geändert. Selbst wenn ich dann das Radio ausschalte geht es manchmal wieder an und ist im CC-Modus.

Das nervt wirklich sehr, weil ich praktisch keine Musik mehr hören kann.
Hat das irgendjemand auch schonmal gehabt, kann mir irgendwer weiter helfen??

Vielen Dank schonmal.
#230011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (23).jpg