Differential undicht

  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0

Roccomatic erstellte das Thema Differential undicht

Hallo E31-Kollegen,

es geht um meinen 94er 840 Ci mit ca. 123.000 km auf der Uhr.
Wie aus der Überschrift ersichtlich, beginnt mein Differential an der Eingangsseite also zur Kardanwelle hin undicht zu werden.

Ich habe ein paar kleine Tropfen auf dem Garagenboden festgestellt und bei Sichtung in meiner Grube, dass es wie oben beschrieben austritt. Der Rest des Diff ist vollkommen trocken.:huh:

Ich benötige von euch einen oder mehrere Tipps, welche Werkstatt eures Vertrauens eine solche Reparatur im RAUM BREMEN und umzu für einen vernünftigen Kurs durchführen könnte.:winken:

Vielleicht habt ihr da einschlägige Erfahrungen.

Vielen Dank für die Hinweise vorab.:grinsen1:

Gruß von Roccomatic
#239272

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 505
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 1

Bembel antwortete auf das Thema: Differential undicht

ZF Hamburg oder Minden würde ich wenigstens mal anfragen...

Grüße
#239276

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 92
  • Karma: 15
  • Dank erhalten: 17

DHS antwortete auf das Thema: Differential undicht

Bembel schrieb: ZF Hamburg oder Minden


Sorry Bembel , aber was soll er da ?

Ich vermute Du hast das falsch gelesen , nicht das Getriebe , sondern das Diff der Hinterachse .

Der Simmering Differential hinten Eingangswelle ist für jeden Schrauber eine Plichtübung , mit Anleitung bekommt das meine Oma hin .
Ich weiß nicht mal ob das Differential überhaupt von ZF ist ?
Ist auch egal , ich hab Ihm eine Adresse eines E38 / E31 Schraubers zu kommen lassen , der sehr gut weis wie das geht .

Das bedeutet aber nicht das es hier nicht noch jemanden gibt der eine gute Werkstatt im bereich Bremen kennt , die würde Roccomatik villeicht auch gerne noch wissen .........:grinsen1:

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#239277

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 505
  • Karma: -1
  • Dank erhalten: 1

Bembel antwortete auf das Thema: Differential undicht

DHS schrieb: Ich vermute Du hast das falsch gelesen , nicht das Getriebe , sondern das Diff der Hinterachse .

...da war ich gedanklich tatsächlich beim Getriebe. ...brauche wohl mehr Schlaf. Nur 1x "Diff" im Titel und nur 2x im Text, wer soll da denn drauf kommen von was hier die Rede ist!? :roll:
#239293

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 7225
  • Karma: 6
  • Dank erhalten: 15

Pusches antwortete auf das Thema: Differential undicht

Leider kenne ich in der Gegend auch niemanden.

Aber:
Suche dir einfach eine Kleine Werkstatt,
vor der paar BMWs rumstehen ;o) die sind meistens in der Lage dazu.
Im Zweifelsfall gibt es ja die Reparaturanleitung

Ich kann nur dazu raten das Diff dann einmal komplett abzudichten, da die anderen Dichtstellen auch kommen werden ...
... und tropfen. Oft ist auch die Entlüftung verstopft an die man nur beim Ausbau rann kommt.

Ich kann nur einen Dichtsatz anbieten, den es bei BMW nicht mehr gibt.
Hinterachs Diff Dichtsatz erweitert.

/// BMW 850CSi mit doppel AHK, 850CSi Gasbomber, 850CSi
840Ci Japan individualselektion, 2 x 850i bordeaurot, 850i AC-Schnitzer
BMW X5 e70LCI Xdrive 5.0, verbeultes 325i Cabrio, 316iG Kompakt
#239294

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

61_0917.jpg