Motor läuft nur auf 6 Zylindern

  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 0

crazyhusky erstellte das Thema Motor läuft nur auf 6 Zylindern

Hallo liebe Mitglieder,

Ich besitze meinen 8er Bmw jetzt seit 5 Jahren. In letzter Zeit läuft der 850i leider nicht mehr richtig...

Wenn man den Motor startet und losfährt ist noch alles normal , aber nach 10-15 km läuft der Motor nicht mehr richtig. Meine Vermutung liegt, dass eine Bank komplett ausfällt. Lässt man das Auto stehen und der Motor kühlt ab , ist alles wieder normal.

Finde leider den Fehler dafür nicht.

Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Fabian
#239931

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 2

black850i antwortete auf das Thema: Motor läuft nur auf 6 Zylindern

Hallo Fabian,

ich würde zunächst mal die Zündverteiler inkl. Verteilerfinger anschauen / tauschen.
Dann mal den Benzindruck auf beiden Seiten messen, wenn das alles passt und auch im Fehlerspeicher nichts steht, dann mal Luftmassenmesser und Drosselklappe gegeneinander tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert.

Falls noch immer keine Besserung, Zündkerzen alle mal tauschen kann nicht schaden und alle Kabel durchmessen, müssen ca. 6000 OHM haben. Eine der Zündspulen könnte auch das Problem sein, hier auch mal zum Testen von links nach rechts durch wechseln.

Viel Erfolg!

Gruß Johannes
#239932

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

34_0498.jpg