Motor geht während der Fahrt öfter aus

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

smart2016 erstellte das Thema Motor geht während der Fahrt öfter aus

Hallo zusammen,

mein 850i stand ca 11 Monate in der Tiefgarage und seit einigen Tagen kann ich ihn wieder fahren.

Das Problem ist, das ich jetzt schon 3 mal die Situation hatte, daß der Motor einfach beim Bremsen sobald er steht ausgeht, im normalen Automatik-D Modus, Motor ist auch auf Betriebstemperatur. Er lässt sich - bisher - problemlos dann wieder starten, aber kennt das jemand oder hat eine Idee, woran das liegen könnte ?

Vielen Dank,
Oliver
#240498

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 55

DHS antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

zu wenig Strom ?

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#240500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 7570
  • Dank erhalten: 66

Pusches antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

Wäre auch meine Vermutung, dass die Batterien müde sind ...
Wäre bei nem 840er Standard ;o)

/// BMW 850CSi mit doppel AHK, 850CSi Gasbomber, 850CSi
840Ci Japan individualselektion, 2 x 850i bordeaurot, 850i AC-Schnitzer
BMW X5 e70LCI Xdrive 5.0, verbeultes 325i Cabrio, 316iG Kompakt
#240503

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 2

Bart antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

Hi Oliver,

mit mein Wagen hatte ich etwas ähnliches: de Motor ging auch öfter aus, aber meistens nur wenn ich aprupt auf die Bremse trat. Bei einer vorsichtigen Bremsung blieb er laufen. Bei mir war es das Getriebe, das wohl bei einer beherzten Bremsung nicht schnell genug entkuppelte oder so, wodurch der Motor abgewürgt wurde. Das hat man aber auch gespürt, das er abgewürgt wurde und nicht einfach nur aus ging. Bei mir hat ein Getriebeservice bei ZF das Problem gelöst.

Gruss,
Bart
#240510

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

smart2016 antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

Hallo Zusammen,

danke für Eure schnellen Antworten.

Das wär tatsächlich eine Möglichkeit, da ich den 2 mal mit Starthilfe gestartet habe und dann beide Batterien nur je 6h geladen habe. Dann werde ich die nochmal komplett aufladen (72Ah pro Batterie).

Sind die eigentlich Parallel geschaltet oder hat jede Batterie einen eigenen Zweck und Stromkreis ?

LG,
Oliver
#240511

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1673
  • Dank erhalten: 27

I850 antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

Parallel, aber bereite Dich auf einen Ersatz der beiden Klötze vor

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-M 850 / ##-CI 325 / ##-AB 332 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#240512

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0

smart2016 antwortete auf das Thema: Motor geht während der Fahrt öfter aus

hmm :-/

danke und lg an alle,
Oliver

ps: glaube der Avatar-upload funktioniert nicht, anbei mal ein pic von meinem :)
#240513
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

21_0015.jpg