Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit


Ist ne 840er Krankheit ... :rofl:
#240832

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

BENNI840 antwortete auf das Thema: Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

95% klingt seehr vielversprechend :)

Teil ist auf dem Weg zu mir und ich werde berichten!

Schönen Abend noch
#240831

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8324
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

zu 95% Kardanwelle Mittellager ... erstes Video

möglicherweise Schutz-Blech an der Bremsscheibe ... zweites Video
#240823

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thunderlips
  • Thunderlipss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Sach ma einer bescheid ...
  • Beiträge: 230
  • Dank erhalten: 44

Thunderlips antwortete auf das Thema: Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

Hallo BENNI840,

mhhhh......hör dir mal mein Video an.

Bei mir sind es die Bremsen an der Hinterachse!! Geräusche können manchmal von was weiß ich überall herkommen!!

Wenn ich fahre, dann ist das Geräusch da, wenn ich kurz vor dem Stillstand bin, dann ist das Geräusch weg. Wieder am losfahren und nach kurzer Zeit kommt das Geräusch wieder. Nervtötend sag ich dir.

Du hast ja geschrieben, dass es unterhalb vom Aschenbecher kommt.....


Ist dieses permanente Wimmern im Hintergrund. Müsste man ganz gut hören. Das Video an sich, ist nicht grad der Brüller :lol:

Grüße
Niclas

___________________________________________
840Ci M-Individual Japan Edition, M62B44, ZF 5HP30, Bj. 06/1996
#240822

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 0

BENNI840 erstellte das Thema Hilfe - Summen bei gleichbleibender Geschwindigkeit

Hallo zusammen, dieses mal kann ich wirklich eure Hilfe gebrauchen...

Mein 93er 840 iA macht bereits seit dem Kauf ab und zu sehr seltsame Geräusche.
Es äußert sich immer nur bei längerer Fahrt bei konstanter Geschwindigkeit, also bspw. Autobahn.

Ich habe ein Video davon gemacht und auf Youtube geladen, damit man es besser identifizieren kann. Ich hoffe, das verstößt nicht gegen die Forum Regeln hier^^



Das seltsame dabei ist, dass wenn es auftritt und ich das Fahrzeug zum stillstand bringe, verschwindet das Geräusch immer kurz bevor ich stehe.

Wenn ich wieder weiterfahre wie zuvor, bleibt es auch erstmal weg - kommt jedoch nach geraumer Zeit wieder. Kann es auch wieder provozieren, wenn ich voll durchlatsche.

Ich habe letztes Jahr bereits eine Überholung des 5HP30 machen lassen incl wandler. Möchte das Getriebe aber nicht ausschließen. Es hört sich so an, als käme es von unterhalb des Aschenbechers. Ist aber schwer lokalisierbar.

Wenn ich die Drehzahl vom Motor ändere oder auch auf "N" schalte während der Fahrt, bleibt das Geräusch wie zuvor.

Ebenfalls habe ich das differenzial von 2,93 bereits auf 3,64 getauscht.
Da der Käufer meines Diffs sich nicht beschwert hat und das Geräusch sowohl zuvor als auch danach vorhanden war, schließe ich dieses als Quelle aus.

Die frequenz steigt mit größer werdender Geschwindigkeit, jedoch meiner Meinung nach nicht direkt proportional.
Ohnehin ist die frequenz relativ gering und ungefähr bei 2 Hz bei 100 kmh (grob geschätzt)
Im Video bin ich von ca. 50 kmh zum Stillstand gekommen und wieder los gefahren.

Ich hoffe wirklich, dass vielleicht jemand schon das Problem hatte und die Ursache kennt.

Vielen Dank im Voraus!

@admin: ich konnte nicht die Option "Technikforum" auswählen, weshalb ich es hier poste. Bei Bedarf bitte verschieben.
#240818

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bmw-8_03.jpg