Embleme entfernen nur wie???

  • Beiträge: 6519
  • Dank erhalten: 1

CDRDJ antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Wer macht denn die Embleme so fest :?:
Normalerweise einfach mit einem Fön erhitzen und mit einem dünnen Draht, besser noch mit Nähgarn (reißfest) dahinter gehen und damit durchschneiden. Der Kleber müsste durchs Erwärmen weich geworden sein und der Draht tut das restlich Notwendige.

CDRDJ /// Alex F.
CR-AF 850
#192403

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 812
  • Dank erhalten: 0

BmwRene antwortete auf das Thema: Embleme entfernen nur wie???

Das vordere Emblem wirst du leider nur mit Gewalt runterbekommen , eventuell kannst du versuchen in der mitte ein kleines Loch zu bohren und da eine große Spax oder Torx Schraube eindrehen , an der du dann fest ziehen kannst .

Das Emblem hinten bekommst du am einfachsten mit einem kleinen Schraubenzieher heraus und damit du den Lack nicht beschädigst ein Tuch unterlegen oder den Schraubenzieher mit Malerkrepp umwickeln .


BMW 850I 6Speed with AHK , EDC and Colorline Barbadosgrün
#192398

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 993
  • Dank erhalten: 43

Brasil erstellte das Thema Embleme entfernen nur wie???

Hallo zusammen, habe jetzt ein kleines problem was eigentlich keines sein sollte.
Ich wollte heute die beiden Alpina embleme austauschen gegen die originalen von BMW.
Nach einigen versuchen und einem kleinen Lackabplatzer vorne habe ich es aufgegeben, und den Vorbesitzer angerufen.
Dieser sagte zu mir das er das Emblem vorne mir zweikomponentenkleber befestigt hat, und das hintere mit einem Hammer in die vorhandenen bohrungen eingedübelt.
Wie bekomme ich jetzt ohne größere schäden die dinger wieder runter, der Alpina schriftzug habe ich mit einer angelschnur leicht entfernen können.
Bin für jeden tipp dankbar.
#192392

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_13_full.jpg