Kaufberatung

  • Beiträge: 1209
  • Dank erhalten: 10

Herrmi antwortete auf das Thema: Kaufberatung

Hi Björn,
hört sich erstmal vielversprechend an.

Mach mal eine Bestandsaufnahme bei der Besichtigung und schreib dann mal hier was !

Hast Du Jemanden, der sich auskennt und der zur Besichtigung mitfährt ?
Checkliste gibt es hier auch im Forum, weiss nur grad nicht wo.... :-k

Es grüßt der Uwe
(William Bligh,
Käpt`n der Bounty ;-))
Im Winter fährt er nicht, der Achta,
Aber Spass bei'm anschau'n machta ! :grinsen1:
#218713

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schreiner.de
  • Schreiner.des Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0

Schreiner.de antwortete auf das Thema: Kaufberatung

Hallo, ich schau mir den Wagen morgen mal an, dann hab ich auch mehr Infos!
#218711

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: Kaufberatung

Hallo und herzlich willkommen hier Björn!

Natürlich suchen Viele nach dem "scheckheftgewarteten Langstreckenauto mit unter 100.000km". Wie das nach über 20 Jahren klappen soll, ist allerdings ein Rätsel.
Entscheidend ist alleine, was in dieser langen Zeit passiert ist, das kann nur eine gründliche Bestandsaufnahme klären. Bei korrekter Wartung und entsprechendem Teile-Einsatz spricht beim M70 nichts gegen eine solche Laufleistung.
Wäre natürlich schön, wenn auch die Optik innen/außen noch passt und noch nicht verlebt ist...

Wenn das Angebot dann noch von einem bekannten Händler kommt, nutzt natürlich der Vertrauensvorsprung und man erhält ggf. Einblick in die echte Wartungshistorie.

Ein ehrlicher 240.000er ist mir jedenfalls lieber als ein windiger 80.000er!

Wünsche Dir viel Erfolg bei der näheren Untersuchung des Wagens (nimm´ Dir viel Zeit dafür) und wer weiß, hoffentlich dürfen wir Dich bald als glücklichen Besitzer des "schönsten Coupés der Welt" hier begrüßen!?

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#218709

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: Kaufberatung

Moin Björn , Willkommen bei den "Unbelehrbaren"

Ist also gerade erst Eingefahren die Scheckheftgepflegte Flunder , wenn der Preis passt , dann haste einfach kein Problem !
Wenn Du mehr wissen willst dann brauchen wir mehr Input , Bj. , VIN , Preis !

:winken: Dirk

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#218708

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schreiner.de
  • Schreiner.des Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Padawan
  • 8er Padawan
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 0

Schreiner.de erstellte das Thema Kaufberatung

Hallo an alle im Forum, kurz zu mir: mein Name ist Björn und habe an fast allem Spaß, was mit Autos zu tun hat. Als Hobby habe ich eine alte Mercedes Feuerwehr zum Transporter umgebaut und zwischenzeitlich ein E9 CSI besessen. War leider eine Komplettsanierung und deshalb wieder verkauft. Da fehlt mir die Geduld! Aber jetzt kurz zu meinem Anliegen: ich schaue schon länger nach einem 8er. Er ist das Auto, an dem ich mir auf der IAA damals als Jugendlicher die Nase plattgedrückt habe. Jetzt hat mir durch Zufall mein BMW Händler des Vertrauens ein 850 angeboten. Erstbesitz war die BMW AG und seit 20 Jahren in einer Hand und bis zuletzt lückenloses Checkheft in der einen Werkstatt. Er hat leider schon 240000 km runter. Wer hat Erfahrung mit den Motoren, kann man sowas eingehen? Ich hatte immer nach möglichst wenig Km geschaut aber das sind meistens Japan Rückläufer und da bin ich vorsichtig. Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß aus Mittelhessen, schreiner.de
#218707

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_27_full.jpg