300km/h im 850CSI

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Ich kann Mike nur Zustimmen.:top:

Also dass es geht mit dem CSI kann ich bestätigen. 305Km/H auf dem Tacho. Allerdings hat sich bei mir in den ersten Versuchen der CSI Spiegel aus der Halterung ausgeklipst und die frisch gelackte Türe beschädigt .
Bei weiteren Versuchen hat es die Beifahrer Seiten-Scheibe mit lautem Bums aus dem Gummi gezogen.
Das sind alles Herzinfaktmomente bei 250 bis .... :woohoo:
Ich kenne einige die bei 250 Ihre Schiebedach verloren haben.
Meine Mechanik war Gottseidank neu.
Bei den letzen Versuchen hat es dann die Kopfdichtung gekostet.
Die gute alte Kork Ölwannendichtung hatte es schon vorher zerlegt.

Das ist nun sieben Jahre her und irgendwie habe ich kein Verlangen mehr das nochmal zu testen.

Es geht also, aber die Leidensfähigkeit sollte sehr hoch sein.

Zum Technischen:
Es gibt grundsätzlich zwei Arten die V-Max von 250 KM/h zu überlisten
- Das V-Max Modul welches vor dem EML und den DMEs geschaltet wird kappt alle Drehzahlen oberhalb 6000 U/min. und spiegelt der Motorsteuerung niedrigere Werte vor. Relativ simpel, aber man kann den Motor in den unteren Gängen überdrehen. Die Sicherheitsfunktion, dass der Motor aus geht, wenn er bei Last von einer Niedrigen Drehzal auf über 6000 U/min springt ist außer Kraft.

- Klassisches Chiptunig welches die Drehzahlen auf ca. 6500 U/Min im 5. und 6. Gang anhebt und ein paar aber nicht nennenswerte PS generiert. Hier gibt es einige. Die bekannteste Variante ist die Alpina B12 5,0 EML mit einem Cyntex DME Chipsatz für den M70 Automatik. Das geänderte Ansprechverhalten des Automatikgetriebes lässt das Fahrzeug sportlicher erscheinen. Leistungssteigerung bis zu 10%. Endgeschwindigkeit ca 280KM/h Tacho.

bis 08/1993 haben die CSI´s noch die gangabhängige Drehzahlbegrenzung. Danach war die EML eine andere. Nach 1995 oder 1996 wurde noch die Wegfahrsperre in der EML verankert.
#239684

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Naja.
Einerseits ist das Eingangsvideo schon ein paar Tage alt (vermutlich von 02/2011), andererseits steht das hier unter Smalltalk.
Ob die Geschwindigkeitsangaben real sind, vermag niemand zu beurteilen.
Autobahnteilstücke, bei denen solche Geschwindigkeiten zu bestimmten Uhrzeiten möglich sind, gibts immer noch in rauhen Mengen auf Deutschem Terrain.

Ich selbst hatte nach meinem "Schib-Tuuning" über 275km/h auf der Uhr (3-spurig, bergab und mit leichtem Rückenwind).
Ob das echte Werte waren, weiß ich nicht, aber es hat gereicht, anderen 250km/h-Gedrosselten das Lenkradbeißen beizubringen.
Ist doch schön zu sehen, wozu unsere geliebten Youngtimer fähig sind.
Zwohundertfuffzig auf der Uhr und mit dem Beifahrer bei säuselnder Hintergrundmusik die letzten Twitter-Beiträge diskutiert, wer kann das schon.

Ob, und wenn ja wann und wo sowas möglich ist, muss jeder selbst unter Berücksichtigung von Vernunft und Rücksichtnahme selbst beurteilen.
Wissenschaftlich belegen will ich das nicht, dafür ist das Leben zu kurz.

Ich bin immer noch der Meinung, entgegen einem Golf GTI müssen wir mit unserem Schätzchen nicht jedem beweisen, dass wir schnell sind.
Man sieht es unseren Ozonvernichter auch aus der Ferne an, wozu die fähig sind.
Aber der Olympische Gedanke lässt auch mich hin und wieder als Begründung das Freibrennen der Zylinder von abgelagerten Kohleschichten gegenüber meinem angetrauten Tempomat argumentieren.
Langsam steigt aber auch sie hinter die Vernunft dieser Aussage.
Also widmen wir uns wieder dem Cruisen und geben den Zaungästen Gelegenheit, Fotos zu machen.

"Lasset die Spiele beginnen."
Oder wie der gemeine E31-Besitzer sagt: "Lasset die Saison beginnen."

 
Gruß Mike.
#239682

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Der Begrenzer für die Geschwindigkeit ist doch Serie bei 250kmh. Das ist separat zum Drehzahlbregenzer.
Wenn man eine EML mit hochgesetzter vmax hat, würde man bei genug Leistung immer noch an den 6000upm im 6. Gang hängen bleiben. Es sei denn, der ist auch höher als 6000upm gesetzt.
Aber wie von mir schon geschrieben, braucht man scheinbar im E31 schon die 416PS vom Alpina B12 B5,7 um 300kmh zu erreichen.

Warum der CSi gangabhängige Begrenzer hat, weiß ich auch nicht.
Ich kenn ähnliches vom Calibra/Vectra A Turbo. Der hat eine 1. Gang Erkennung, der Ladedruck wird dann auf 0,3 Bar reduziert. Da ist es eindeutig zu Antriebsschonung.

Bei einem Saugmotor hat man normalerweise immer genau am Begrenzer die besten Ganganschlüsse.
Man kann das mit dem anliegenden Raddrehmoment ausrechnen. Beim (Benzin-)Turbo lohnt es sich, je höher der Gang, auch eher hochzuschalten. Beim Sauger aber nicht. Ich hatte das bei meinem Turbo mal ausgerechnet. 1.->2. war Begrenzer (6800upm), 5. ->6. war 5750upm.

@Larry, ich will hier niemanden belehren. Aber in dem von dir geschrieben Wikipedia Link "Strömungswiderstandskoeffizient" steht es doch drin:
Luftwiderstandsbeiwerte von Kraftfahrzeugen
...Der cw-Wert quantifiziert die aerodynamische Güte eines Körpers. Durch Multiplikation mit der Bezugsfläche (bei Fahrzeugen üblicherweise die Stirnfläche) erhält man die Widerstandsfläche eines Fahrzeugs: Widerstandsfläche f w = c w A. Der Luftwiderstand, der den Verbrauch eines Kraftfahrzeugs bei hohen Fahrgeschwindigkeiten bestimmt, ist proportional zur Widerstandsfläche. Von Herstellern wird die Stirnfläche selten angegeben.

-> scheinbar wird bei KFZ nicht der "Strömungswiderstandskoeffizient" sondern ein "Luftwiderstandsbeiwert" (CW Wert) angegeben. Da fehlt die Stirnfläche. Denach kann ein Auto mit CW 0,3 dank kleiner Stirnfäche schneller/sparsamer sein als ein Auto mit 0,27 (mehr Fläche). Ich hab das nicht studiert, bin mir aber sehr sicher.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239673

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Danke.
Scheint dann ja so zu sein wie Spadge vermutet hat, dass es sich hier um "künstliche" begrenzungen handelt.
Das ist keinesfalls der Drehzahlbegrenzer im technsichen Sinn, der eine Beschädigung des Motors durch überdrehen verhindern soll.

Insofern ist der adaptive Drehzahlbegrenzer eigentlich nichts anderes wie ein Geschwindigkeitsbegrenzer...

Siehe auch: de.wikipedia.org/wiki/Drehzahlbegrenzer

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239662

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Jedes 8er-Prospekt ab CSi-Einführung: Serienausstattung - Triebwerk: "gangabhängige Drehzahlbegrenzung"

sowie im Detail: www.bmw-drivers.de/threads/52682-bmw-850csi-e31-uebersicht

Olli
#239661
Folgende Benutzer bedankten sich: Larry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI


Hast Du da ne Quelle?

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239660

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Habe ja keinen CSi, aber die Fähigkeit, dazuzulernen:

Er hat tatsächlich eine sog. adaptive Drehzahlbegrenzung: 1. und 2. Gang bis 6.400/min, 3. Gang bis 6.200/min, 4. Gang bis 6.100/min und 5. und 6. Gang bis 6.000/min; das Schaltgetriebe selbst ist baugleich mit dem des 850i/Ci M70.

Wer die Vmax aufhebt, wird aber vermutlich auch hier Hand angelegt haben.

Olli
#239659

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 13

spadge antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Ich vermute AK meint eine Begrenzung der Drehzahl die genutzt wird um vermutlich die (Antriebs-)Komponenten zu schützen (im ersten oder letzten/höchsten Gang), z.B. bei Volllast auf der Autobahn. Eine andere Variante: um eine gewisse Stallordnung einzuhalten (größerer Abstand zwischen 2 Motorisierungen die sich in der Realität nicht genug unterscheiden würden - wer mehr bezahlt hat bekommt eben auch mehr).
#239657

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI


Also - AK, nach deinen Beiträgen frag ich mich immer, ob ich wirklich keine Ahnung habe....

Wie funktioniert denn ein gangabhängiger Drehzahlbegrenzer!? Hab ich noch nie gehört.
Merke - der Schaltzeitpunkt = nicht gleich der Drehzahlbegrenzer.
Und - warum sollte man sowas machen!? Lass mich was lernen und erhelle mich.

Und was den CW-Wert angeht: Für die Berechnung des CW-Wertes benötigt man, neben ein paar anderen Werten auch die Stirnfläche. Daher erschließt sich mir auch nicht die Multiplikation mit dem CW-Wert und auch die erneute Anführung dieser. Der cw-Wert ist alles was man wissen muss um Objekte in fließenden Umgebungen zu bewerten.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239656

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Ein Alpina B12 350PS soll 281kmh laufen.
Ein Alpina B12 5,7L 416PS soll 300kmh laufen.

Zum CW Wert. Steht doch auch so wie ich es beschrieben habe im Wikipedia Link drin. Der CW Wert von einem echten 8er ist gleich dem von einem 1:87 Model. Die Stirnfäche muss zum Vergleich von zwei Fahrzeugen immer mit betrachtet werden.

Der S70 hat hat Gangabhänige Drehzahlbegrenzer.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239646

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI


Und wir gehen mal alle davon aus das da noch Luft nach OBEN war ! :top:

Ich hab da auch so ein Fusseltuning auf den Chipsletten , seit dem rennt auch mein Ofen 320 !

Zeigt aber schon im Stand 55 an :rofl:

Muss wohl so ............

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#239638

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Weibersbrunn nach Offenbach geht bergab; wüsste also nicht, was dagegen spricht? :grinsen1:

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#239637

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

291 GPS-km/h im Automatic-M70, auf 17 Zoll - schön, wenn man mit einem herzhaften Lachen in den Tag starten kann. Danke! :silly:

Olli
#239635

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoerky
  • hoerkys Avatar
  • Offline
  • 8er Spezi
  • 8er Spezi
  • Getriebenotprogramm-Fahrer
  • Beiträge: 5479
  • Dank erhalten: 23

hoerky antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Unbestätigten, aber selbst erlebten Gerüchten nach, soll im Sommer
2016 ein orientblauer, gepuschchipter, schnöder M70, auf der A3 von
Weibersbrunn Richtung Offenbach (nicht Frankfurt ;-) ), Samstag nach
15 Uhr, die 291er-Marke (Navi-GPS) geknackt haben. Fahrer und auch
die Mitfahrer (heute 55J., 56J. und 84J.) leben noch heute, waren aber
seinerzeit (wegen akutem Kammerflimmern) nicht in der Lage auch
noch den Tacho im Auge zu behalten. Die Michelinis (17 Zoll) hatten
so richtig Gripp, aber trotz 2 Spuren Abstand zu den Überholten, war
es nicht wirklich entspannend …

Der 8er ist und bleibt ein Cruiser, kein Raser. Tempo 160 bis 180 auf
der Bahn, auch mal die 100 auf kurvigem Landstrassengeläuf, da ist
er Zuhause und auch die Besatzung fühlt sich wohl (Bilstein B6 sei
Dank!). Heute reicht mir/uns schon das Gefühl, er (der 8er) könnte
es. Und die auf der linken Spur, den Schwanz einziehenden PS-Junkees,
die ebenso wissen, er könnte es, und freiwillig rechts rüber fahren, um
uns vorbei zulassen, machen einfach sauviel Spass.

Und falls es doch wer drauf anlegt, da ist immer noch Luft unter dem
Gaspedal. Als Jugendlicher prahlt man mit dem Grössten, Längsten und
Schnellsten. Im fortgeschrittenen Alter fährt man IHN einfach.

Danke 8er, für mehr als 11 Jahre M8SVS :top:

:Drv: :Drv: :Drv: :Drv: :Drv: :Drv1: :Drv: :Drv: :Drv:

Bis denne, Hoerky

P.S.: Macht, sobald es wieder trocken auf der Gass ist (Salz hat es ja bisher
hier nicht gebraucht), auf den Sommerschläppchen, bestimmt wieder sauviel
Spass :mrgreen: :winken:

Bis denne, Hoerky

Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !

8-facher Pokalsieger :-)
31-facher Pokal-Überreicher ;-)
E31/M70, 850Ci, EZ 8.93, orientblau
E38/M62, 735i, EZ 9.96, orientblau
Renault Clio Grandtour, EZ 8.17, dezirrot
Hollandfahrrad(wie neu, da kaum benutzt)
#239633

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 50

Olli_E34 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI


Zunächst: Das Diagramm muss nicht stimmen, jedenfalls für diesen CSi nicht.
Warum sollte ein Motor im 5. oder 6. Gang nicht genauso hoch drehen können wie in allen anderen? Hat der CSi / der manuelle 8er etwa eine Gang-Erkennung, die bis in die DME hineinwirkt?

Grundsätzlich:
Das Diagramm auf e31.net geht ohnehin vom originalen = Vmax-begrenzten 850CSi aus, würde ich meinen.

Darüber hinaus:
Der im Video zu sehende CSi hat sichtlich keine Vmax-Sperre mehr, ergo könnte (!) er auch eine erhöhte oder ganz und gar aufgehobene (uiuiui..) Umax-Sperre, genannt Drehzahlbegrenzer, haben.

Ich verstehe die Angaben im - mittlerweile alt-ehrwürdigen - Video als "vom Tacho abgelesen".

Solcherlei Autobahn-Erlebnisse hab ich selbst immer wieder mal (natürlich nur bis max. 250), insbesondere wenn Deutschland bei irgendeiner WM spielt und große Anteile der Bevölkerung vor der Glotze hängen...
Mir reichen aber Tacho 210/220, alles über 180 hinaus erfordert ohnehin in Potenzen höhere Aufmerksamkeit und entfernt sich zusehends von "Spaß", selbst ganz ohne Verkehr. Allein Bodenwellen und all der Kram, der nix taugt...

Olli
#239632

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 17

CSI Anton antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Sind hier jetzt lauter Lehrer oder was??

Richtung Regensburg kann man auch schon mal 300 kacheln, beim CSI hab ich bei 290 lt. Tacho aber dann das Gas weg, irgendwie sinnfrei gewesen, aber fürn Test mal nicht uninteressant.
Mit neuen Fahrzeugen eher kein Problem, da zieht die 300 schon mal vorbei :mrgreen: . Wobei die Tanknadel in gleicher Geschwindigkeit in die entgegengesetzte Richtung flieht :toothbrush: .
#239631

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1027
  • Dank erhalten: 21

Larry antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Wieso macht der denn ne "Rechnung" mit Stirnfläche in Bezug zum cw-Wert auf? :huh:
Der CW-Wert beinhaltet die Stirnfläche schon in der Berechnung...
de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungswiderstandskoeffizient
Siehe unter Definition.

Nachtrag: Der im Video angegebene Porsche geht laut Wikipedia (auch) keine 300 km/h...
de.wikipedia.org/wiki/Porsche_996

Irgendwie alles relativ und - unwichtig... :toothbrush:

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Viele Grüße,
Stefan
_______________________________________________________
840Ci, M60B40, ZF 5HP30, BJ 02/95, 157.000 km
#239630

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

YouTube Kommentar:
A395 Braunschweig Richtung Goslar

Hier ist mein 300kmh (GPS 289) Video im Porsche 996 3,6L 320PS:

Da war viel mehr Verkehr aus im BMW Video.

Der geht deutlich schneller auf 300kmh als der CSI.
Wird an der größeren Stirnfläche vom BMW liegen. Hier CW und Stirnfläche. (Quelle: Porsche Forum und e31.net)
996: Cw x A (m2) = 0,30 x 1,94 = 0,582
850i: Cw x A (m2) = 0,29 x 2,07 = 0,600
(CSIi hat CW 0,31, Stirnfläche laut E31.net nicht bekannt)

Hier mal was zum Vergleich:
Calibra8V (1990) 0,26*1,88=0,49
Calibra16v (1990) 0,29*1,9=0,55
KadettGsi 16V (1988) 0,3*2,03=0,61

Edit:
nach dem Gang/Drehzahl Diagramm auf der Seite:
e31.net/technik.html
hört der CSi im 6. Gang schon vor 300kmh auf. Bei 6000upm ist da Schluss. 1-4 Gang drehen höher.
Wenn das tatsächlich 300kmh sind, was man nicht weiß, da kein GPS gefillmt wurde, hat der einen höheren Drehzahlbegrenzer oder größere Räder drauf.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239628

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1048
  • Dank erhalten: 77

DHS antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

300 ?
Aber sicher doch , immer mal wieder auf der A7 und der A44 auf dem Rückweg vom Münchner Stammi :top:

Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Aufnahmen aus dem Vid von der A2 als die von der ex Grenze bis nach Berlin noch freigegeben war ?

Ich bin da mal selber mit 275 drübergekachelt im Jahr 2000 hatte da aber nur nen alten Opel ........ aaaaaaber die ganze Bahn für mich und das um 10Uhr vormittags , heute leider undenkbar , das kommt noch so weit das wir den Staat verklagen müssen damit wir die 130 überhaupt noch erreichen .

Leben ohne E31 ist möglich , aber Sinnlos .
#239623

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 771
  • Dank erhalten: 58

AK16 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Ich bin ein Mal 300kmh laut Tacho gefahren. (289kmh GPS)
Einmal und nie wieder. War mit nem Porsche 996 3,6L 320PS. Werksangabe 285kmh.

Wann macht man so was am besten? Sonntag ganz früh, gerade wenn die Sonne aufgeht.
Im dunkeln absolut nicht zu empfehlen.
Kurz nach Sonnenaufgang ist im Sommer auch immer noch wenig Verkehr.

850iA M70 04/92; mit umprogrammierten 4HP24 Automatiksteuergerät
#239622

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8320
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

Da gibts bei uns noch ein Stückchen zwischen Frankfurt und Kreuz Viernheim.
Sogar zum Zeitpunkt kann ich was sagen: 01 Januar gegen 04:00 Uhr. :mrgreen-ang
#239621

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1458
  • Dank erhalten: 134

Wolf-850 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI


Die Frage ist nicht nur wo, sondern auch wann!
Vor 20-25 Jahren auf der A31 :mrgreen: :Drv1:
#239617

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1702
  • Dank erhalten: 40

I850 antwortete auf das Thema: 300km/h im 850CSI

-> tagsüber mind. 15km gefahren und nur ein Auto überholt!
Wo bitte ist diese Autobahn??? Und was kosten in deren Nähe Eigenheime? :grinsen1:

Solche Geschwindigkeiten bekomme ich nur auf 3-spurigen Bahnen hin, auf 2-spurigen habe ich > 220km/h Schiss, sobald rechts Verkehr ist - dessen Verhalten kann ich schließlich nicht sicher einkalkulieren...

LG, Per
Ein Mann muss ein Haus gebaut, ein Kind gezeugt und... Schxxx auf den Baum - einen Zwölfzylinder besessen haben!
##-I 850 / ##-CI 840 / ##-CI 325 / ##-TI 323 / ##-CI 330 / ##-ZZ 44 / ##-I 440
#239616

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Micha850i
  • Micha850is Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 54

Micha850i erstellte das Thema 300km/h im 850CSI

Hallo zusammen,
ich habe da ein Video auf YT gefunden,das sicher der ein oder andere schon kennt,welches ich immer wieder zeigendswert finde ,zumal es doch zeigt,wo zu der E31 in seiner höchsten Motorisierung fähig ist.Viel Spaß beim anschauen!

#239615

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_17_full.jpg