Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

  • davidm535i
  • davidm535is Avatar Autor
  • Offline
  • 8er Jedi Master
  • 8er Jedi Master
  • Beiträge: 1022
  • Dank erhalten: 0

davidm535i erstellte das Thema Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

Hallo Leute,

gestern war ich auf der Messe, und neben den Autos auch die Preise beobachtet.
Bin ich jetzt Millionär oder wie?? :-)
Die Preise für e9, e31, e24 und e30 waren ziemlich frech und exorbitant ;-)

Jedenfalls, die Messe empfehle ich zu besuchen, sehr schöne Veranstaltung!

Gruß
David
#239802
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 4553
  • Dank erhalten: 0

Wolf antwortete auf das Thema: Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

Hi,
nenn doch mal nen Beispiel
Gruß Wolf

Liebe geht durch den Wagen
#239806

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 293
  • Dank erhalten: 15

Olli_E34 antwortete auf das Thema: Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

davidm535i schrieb: Bin ich jetzt Millionär oder wie?? :-)


Dafür hättest Du die Autos niemals verbasteln dürfen! :grinsen1:

Durch Deinen Thread und Deine Anmerkung angestoßen, habe ich gerade mal gewühlt und meine 2014er Bilder durchgeschaut, und im Anschluss die aus 2018.
Siehe Anhang. :toothbrush:

Messe-Preise sind freilich nur selten Sonderangebote, aber die Preisentwicklung vieler Young- und Oldtimer ist doch nichts Neues. Für die von Dir genannten Baureihen kommt noch ein ganz gehöriger Stückzahlschwund während der letzten Jahre dazu, bei ungebrochen gegebener Attraktivität = Nachfrage...

Und selbst bei Fahrzeugen, die schon lange nicht mehr - oder noch nie - nennenswert totgefahren und verschrottet wurden und werden, gehen die Preise munter weiter nach oben. Wer schon anno 2005 auf den Messen in Essen und Stuttgart rumgelaufen ist, dem sind Ferrari Dinos für 70-90.000 EUR begegnet, heute kosten sie minimum das Doppelte, meist steht eine 3 als erste Zahl.
Ende der 90er konnte man M1 (damals noch nicht einmal zum Oldtimer gereift) für 120-150.000 DM kaufen, 2005 waren aus DM Euro geworden, ohne dass die Ziffern sich geändert hätten - und heute kosten sie bekanntlich bis zu einer halben Mio.
Gerade in den letzten zehn und besonders in den letzten fünf Jahren ist halt enorm viel passiert. Siehe auch hierzu Anhang...

Ich bin morgen in Stuttgart. :winken:

Olli
#239807
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 402
  • Dank erhalten: 9

Micha850i antwortete auf das Thema: Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

Zu diesen ganzen Preisen auf diesen Messen kann ich nur sagen,wer wagt gewinnt oder ein Versuch macht klug.Solche Messen sind doch immer auch eine Testplattform für eine neue Preisgestaltung!

Viele Grüße
Micha
+++ Spass kostet +++
#239808

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10067
  • Dank erhalten: 11

pfaelzer antwortete auf das Thema: Preise auf der Retro Classic Messe in Stuttgart :-o

Auf dem BMW Clubstand sind 2 wirklich schicke E31 ausgestellt.
Dort glänzen auf einem danebenstehenden Tablet die Preise vom Herstellungsjahr in Deutschmark.
(siehe beiliegende Bilder).
Vielleicht hat ja der eine oder andere das als Basis für seine eigene Preisvorstellung genommen. :rofl:

 
Gruß Mike.
#239810
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: wowbagger

12_0378.jpg