Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0

mighty antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

:lolol:

___________________________
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Tom
1991 BMW 850i
1992 BMW E36 320i QP
1989 Pontiac Firebird
1988 Pontiac Trans Am GTA
#30161

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Dann wirds aber mal Zeit, dass du die hier:



von denen hier:



runternimmst, denn dann siehst Du auch das hier:



Alternativ kannst Du natuerlich auch den oben von JoernZ angegeben Link einfach mal anklicken... koennte helfen :D

Gruesse
Reinhard
#30150

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Sorry, aber ich finde da keine!!!

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#30149

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi


an die "C"-Säule...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#30139

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Wo hat er denn die V12-Zeichen dranngemacht?!?
Ich seh sie nicht! :?

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#30138

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0

mighty antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Wo hat der denn das V12 Emblem hingeklebt :lachen1:

Abgesehn von den Lambo-Doors,so schlecht sieht er nicht aus :mrgreen:

___________________________
Schöne Grüsse aus Luxemburg
Tom
1991 BMW 850i
1992 BMW E36 320i QP
1989 Pontiac Firebird
1988 Pontiac Trans Am GTA
#30109

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Luhi Wittong?
Dachte das waere mit Wogel W :D
Hey komm, is doch scho wurscht - andere koennen es unter Garantie noch schlechter...
In den Wagen einsteigen ist bestimmt genau wie in einem zu engen Parkhaus.
Mutti sagte immer: wer schoen sein will, muss leiden :)

Gruesse
Reinhard
#30094

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Typisch Ami!
Schaut mal auf die Türverkleidung.
Dort ist zu ein LV-Muster zu erkennen.

p.s.: Zwar weiss ich was LV bedeutet, aber ich traue mich nicht es auszuschreiben :grinsen1:

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#30091

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2120
  • Dank erhalten: 0

shneapfla antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi


na ja, meistens sind die ja zur Kühlung der Bremsen da, die Luft für den Motor kommt doch normalerweise von oben...

Sieht aber nicht so aus, als könnte man da recht bequem aussteigen...

Grüße
shneapfla
[X] <- Nail here for a new monitor
#30082

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2095
  • Dank erhalten: 0

JoernZ antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Gerade im Amiforum endeckt:

www.clube31.net/forum/album_pic.php?pic_...550fdff1f33ba93f4992

besonders gut gelungen sind die Mittelmotorlufteinlässe
[-o< [-X #-o :puke: :puke: :puke:
#30081

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Leider noch nicht.
Diesen Winter hat mein Kolege Dietz (Vielleicht erinnert ihr euch an einen schwarzen E30 der auf jedem Treffen die Pokale seiner Klasse hamstert) hat diesen Winter seinen eigenen umgebaur meiner kommt jetzt erst an die Reihe. Ist aber ne schweinearbeit!

Der Silberne sieht toll aus was sind das Für Felgen? 19 oder 20 Zoll?!?

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#28918

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3904
  • Dank erhalten: 0

reinhard antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Nach Monaten der Totenstille wuerd mich doch mal interessieren ob bei irgendeinem der Lambo Door Fans denn auch was Greifbares rumgekommen ist?

Ich hab auf der Webseite eines US Tuners die folgenden Bilder gefunden.
Machbar ists offensichtlich - inwieweit es praktikabel, schoen, bezahlbar oder alles davon ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber ich glaube, wenn ich den Rest des Wagens so ansehe, dass da ein urologisches Problem vorlag...





Gefunden via Roadfly HIER

Gruesse
Reinhard
#28886

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Der Kadettumbau klappt bei uns leider nicht...

Und Hamann will auch so etw 25000 für den Umbau. Wie gesagt die waren in Essen so dermaßen unfreundlich das ich aus Prinzip mein Fahrwerk von dem Laden ausgebaut und verkauft hab.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#17126

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Hola,

der Fernsehbericht ist schon etwas älter.

Der "Typ" ist Immobilienmakler und der Bericht suggeriert er hätte für den Türenumbau soviel bezahlt, aber da waren Spoiler, Motor Lackierung Felgen und eben die Türen dabei usw usw.

don franco
#17102

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1149
  • Dank erhalten: 0

Thomas Fischer antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Ich finde es toll wenn es auch mal 8er gibt die anders sind als andere.
Weil Felgen und Spoiler kann sich jeder mal eben anschrauben.
Ich bin auch kein Originalfanatiker wie einige wissen, aber ich habe mir mit meiner Meinung auch schon den Mund verbrannt.
Trotzdem finde ich die Idee mit den Flügeltüren absolut geil:devilchilli:.
Wenn der erste fertig ist will ich den sehen und dann wird entschieden ob der 8er und der Scirocco fällig sind für einen Umbau.
Pimo weiter so, lass Dich nicht einschüchtern von den Originalbremsern. :devilchilli: :Drv1: :devilchilli:

BMW 650i E63 Coupe GG-TF 650
Porsche 911 Carrera 4 GTS GG-HM 408
#17100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1304
  • Dank erhalten: 0

Turbo_Grieche antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Den Bericht den du gesehen hattest, der lief auch schon einmal vor 2-3 Monaten. Der Typ hat ja aber nicht nur 75000€ für die Flügeltüren hingeblättert, sondern auch noch ein komplettes Body-Kit und ein kleines Motoren-Tuning von ca 80PS dazu ergattert. Nach dem Umbau waren auch Lackierungen fällig und eine Einzelabnahme beim Tüf und ich glaube, dass HAMANN sich das einiges hat kosten lassen. Ein Kumpel von mir hat sowas in der Art mit seinem Wagen gemacht. Er hat selbst gebaut und der Umbau hat ihn etwas über 13.000 € gekostet.

Aus Fehlern lernt man...sollte man zumindest!
(Ich spreche aus Erfahrung)
#17073

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3347
  • Dank erhalten: 2

higw65 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Hab grad nen netten Bericht über einen Flügeltürerumbau bei einem Porsche Turbo bei Hamann auf Kabel1 gesehen...(weiß nciht ob der evt. schon älter ist.

Das Ganze hat mal eben 75.700,-€ gekostet...
#16847

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 0

Pimo antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi


Da waren Sie schon 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!! :harhar: Schaun ma mal.....!

Schönen Gruss an die Welle..........!
#16802

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 0

jekiba antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Nachdem mein 8 ter bei jedem treffen immer ausgiebig begutachtet wird denke ich das die Lambo-Doors der Kiste die Krone aufsetzen. Wenn ich wahlweise normal und Show- öffnen kann bin ich verbindlich dabei. Außerdem passt das gut zu meiner Farbe. :P
#16528

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 0

Pimo antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi


Supi !!!!! :devilchilli:
Wir kommen der Sache immer näher........... da waren´s nur noch 7 !!!!!

Schönen Gruss an die Welle..........!
#16086

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 0

chief antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

bin dabei :top:
#16085

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 0

Pimo antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Moin,
Du ich würde das ein paar "Special-Schrauber" (Edlestahl-Firma/ Schrauber) bei uns auf´m Hof machen lassen........ und wenn wir uns terminlich abstimmen können, dann soll das wohl nicht die Welt kosten ! Die Kiste mit dem Öffnungsgrad hat sich ja dann erledigt, wenn ein spezieller Kit entworfen wird für den 8´er....... deswegen will ich auch keinen Uni-Kit haben ! Ausserdem kann man die Tür definitiv nach wie vor normal öffnen !!!!!

Gruss,

Pimo

Schönen Gruss an die Welle..........!
#16083

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 0

chief antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

hallo Pimo,

ich habe mir das ja auch schon einmal überlegt (siehe: www.clube31.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1832), eine meiner größten befürchtungen ist aber daß der normale türmechanismus nicht mehr funktioniert. bei lsd bekommt man die türen nur rund 30grad auf und muss sie dann nach oben "öffnen". mit "normal" aussteigen ist da nicht mehr, ich habe das letzte woche mal bei einem calibra gesehen. die 1000 euronen sind nur für das kit? was kostet der einbau (selbstmontage dürfte zumindest meine kenntnisse ein wenig überfordern).
Sollten die türen nach wie vor normal zu öffnen gehen bin ich sofort dabei.

gruß, ulli
#16076

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 0

V12 antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Ich könnt dir was von meiner letzten TÜV prüfung erzählen aber dann kratzt man mir wohl die plakette wieder ab....

Wir haben nie behauptet das es einfach wird. aber machbar!

Und irgendwie zweifele ich daran das die Tür ein soooo tragendes Teil ist. Dann müßte der Wagen ja zusammensacken wenn die aufgeht.
Egal wie ich werd mich in der Winterpause mal mit einem Tüvler zusammensetzen und das bereden.

Gruß V12
...your sufferings will be legendary,
even in hell...
#15811

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 0

Myrrdin antwortete auf das Thema: Lamborghini-Doors/ Flügeltüren f. 840, 850, 850 csi

Hmmm. nicht das ich die Dinger einbauen würde (Ich bin eher Purist und mag Autos im Originalzustand) aber interessant finde ich eine 8ter mit Flügeltüren allemal (Die haben mich vor allem beim Lambo schon immer fasziniert).

Nun bei Regen allerdings wird das eine Sauerei. Aber, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die Türe mit diesem Scharnier entweder nach oben oder herkömmlich nach außen öffnen (Was sehr klug wäre). Damit ist Regen auch kein Problem.

Mich würde die genauere Technik dieses Scharniers interessieren. Ich sehe da auf den ersten Blick keine/n Feder/Dämpfer oder sowas, die/der 75kg Tür bei Aufklappen helfen. Wenn man die selber hochstemmen muß, ist das ja nicht so gelungen. (Vor allem bei dem Hebel, den man hat, wenn man sie von innen öffnet). Ich denke, da bräuchte man zumindest einen Gasdruckdämpfer, der sowohl aus Aufklappen erleichtert als auch verhindert, dass die 75kg Tür die schönen Beine der Dame auf dem vierten Foto von oben abhackt.

Ich bezweifle auch, dass das mit dem Eintragen so einfach und Kostengünstig gehen wird. Gerade bei einem Coupe tragen ja die Türen und deren Befestigung sehr stark zur Stabilität des Autos (speziell bei einem Crash) bei. Wenn man da am Herzstück der Tür, dass das Scharnier ja neben dem "Schloß" ist, was ändere, dann hat das unter Umständen erhebliche Auswirkung auf die Sicherheit des Autos. Geht, mit diesem Scharnier, nach eine Crash die Türe noch auf. Wie verhält sich das Scharnier bei verschiedenen Arten von Aufprallen und Verformungen des ganzen Fahrzeugs?

Schließlich sind die bestehenden Teile sehr genau darauf getestet und berechnet, dass z. B. nach einem Unfall die Tür, trotz oft übel verzogener Karrosse, noch aufgeht. Die Fahrzeughersteller müssen hier durch ausgiebige (Crash-)Test nachweisen, dass solche Dinge (bis zu einem gewissen Grad natürlich - Wenn ein Sattelschlepper mit 80 in Karre rast, geht wahrscheinlich bei keinem Auto mehr die Tür so einfach auf) gewährleistet sind.

Ich würde mich als TÜV- oder DEKRA Ingenieur Sünden fürchten so ein Teil, nur auf den Augenschein und einer technischen Beschreibung (die von der Herstellerfirma kommt, die noch dazu im mehr oder weniger TÜV-los glücklichen Amerika sitzt) hin einzutragen.

Aber, falls genug mitmachen und Ihr das gebacken kriegt, würde ich wirklich gerne Bilder sehen.

Gruß
Sepp

"Ein Schaf, weil's brav, gilt drum als dumm"
Verstorben 26.01.2010
#15803

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_4.jpg