DIS ADS Probleme bei 840 Ci / Anlernsperre / DWA immer aktiv

  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0

badenben erstellte das Thema DIS ADS Probleme bei 840 Ci / Anlernsperre / DWA immer aktiv

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen E21 840 Ci von 1993 (mit Handschaltung). Zum Ende der Saison habe ich mit der Fernbedienung (FB) abgeschlossen und dann die Batterie abgeklemmt. Dummerweise habe ich die Batterie des Schlüssels gewechselt. Jetzt kann ich den Wagen nicht mehr per FB öffnen und die Diebstahl-Warnanlage (DWA) nicht mehr deaktivieren. Deaktivieren der DWA setzt Öffnung per FB voraus.

Das Problem ist, ich kann die FB nicht mehr anlernen. Ich habe etliche Anlernversuche genau nach Beschreibung unternommen. Ich habe gelesen, dass nach zu vielen Fehlversuchen eine Anlernsperre gesetzt wird. Diese kann man wohl mit DIS löschen. Ich habe dann ein Laptop mit einer seriellen Schnittstelle sowie das Interface von do-it-auto gekauft (ist ADS tauglich).

Das Interface habe ich an einen Laptop mit serieller Schnittstelle angeschlossen. Es dient der Diagnose von einem BMW E31 von 1993 mit ADS.

ADS konnte ich wie beschrieben konfigurieren. "ADS" und "Ignition" leuchten.

Ich bekomme alles verbunden und kann mit INPA den Fehlerspeicher auslesen. Bei DIS (V44) kann der Diagnosekopf verbunden werden.



Aber DIS und INPA kommen nicht in die „Control“ Unit. INPA kommt auch nicht durch:



Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Herzlichen Dank!
Ben

840 Ci 1994
#245660

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

renn_8er_2.jpg