Heckdiffusor am 850i???

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Genau, es fehlt bei dir nur die Abdeckung.
Du findest diese Abdeckung auch immer wieder gebraucht, da sie quasi übrig ist wenn auf M Diffusor umgerüstet wird. Also einfach mal schauen.

„ÜÜÜbrigens:
Die, von euch reparierte, Frischluftdüse wurde gestern eingebaut.
Wirklich tolle Arbeit. Wie neu. Respekt. Sehr empfehlenswert euere Arbeit.“


Super, freut mich dass du zufrieden bist :lach0:
Ja die Restauration ist sehr aufwändig da die Struktur verstärkt und die Narbungsoptik an den Reparaturstellen nachgebildet werden muss.

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#247262

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4

1328 antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???


Ja, das finde ich für den 850i eben auch. :top:

Danke
#247261

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pusches
  • Puschess Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Im Auftrag des 8ers unterwegs ...
  • Beiträge: 8326
  • Dank erhalten: 374

Pusches antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Der "CSI Diffusor" darf laut ABE nur in Verbindung mit der CSI-Front verbaut werden.
Insofern fehlt tatsächlich die Abdeckung mit der Klappe .

Sieht mit Abdeckung auch viel stimmiger aus. :top:
#247259

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4

1328 antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Vielen Dank für das Bild. Das hilft mir schon weiter.
Scheint also nur die Abdeckung zu fehlen.
Das ist ja ein toller Gutachter... aber wenn es nur das ist.
Bin ja mal gespannt.

Danke,
Peter
#247258

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 1

abuecker antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Moin,

habe das mal bei mit kontrolliert, Bj. 91. Sollte aussehen wie auf dem angehängtem Bild.

Beste Grüße aus dem östlichen Westfalen!
Achim
**Bremsen macht die Felgen dreckig!**
#247257
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4

1328 antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Servus Johannes,
deine Antwort kam ja super schnell. :)
Wird die Abdeckung dann auch an diesen Haken eingehängt?

ÜÜÜbrigens:
Die, von euch reparierte, Frischluftdüse wurde gestern eingebaut.
Wirklich tolle Arbeit. Wie neu. Respekt. Sehr empfehlenswert euere Arbeit.
Bissl dunkel kommen mir die LEDs vor. Aber das muss ich mir bei dunkelheit nochmal ansehen,
Danke.
#247256
Folgende Benutzer bedankten sich: Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 636
  • Dank erhalten: 191

Johannes antwortete auf das Thema: Heckdiffusor am 850i???

Ja es fehlt bei dir die Abdeckung Pos. 12

Es gibt aber auch noch einen echten Diffusor aus der M-Technik, siehe hier Pos. 01

Grüße Johannes
- - - - - - - - - - - -
www.e31-world.de

Extra-Classics.de - Fachbetrieb für 8er E31 Teile und Nachfertigungen
Labor-8er zum Codieren, Diagnose und Versuche
#247255

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 4

1328 erstellte das Thema Heckdiffusor am 850i???

Servus liebe 8er-Freunde,

zur Vorbereitung zum H-Gutachten wurde bei der GTÜ bemängelt, dass unter der Heckstoßstange der Diffuser FEHLT.
Nun ist mein Fahrzeug aber ein 850i der eigentlich keinen Diffusor hat. Oder täusche ich mich? Gibt es unterschiedliche Heckstoßstangen für I, CI, CSI? Und wo soll da der Unterschied sein?
Wenn ich bei Leebmann im Teilekatalog nachschaue, kann ich an den gemalten Abbildungen aus dem letzten Jahrtausend keine Unterschiede erkennen. Unterschiedliche Teilenummern gibt es natürlich schon. Preise sind aber auch soweit identisch. Es sind Haken zur Befestigung von was auch immer an meiner verbauten Stoßstange vorhanden.
Ist es möglich, dass der gute GTÜ-Mann nicht den Diffusor, sondern die Abdeckung Abb.-Nr. 12, Teilenummer 51128124048 meint?
Meiner Meinung nach passt optisch der Diffusor zum 850i nicht. Der Rest vom Fahrzeug ist ja auch die i-Version.
Hat jemand von euch evtl. ein Bild von seiner I-Stoßstange zum Vergleichen mit meiner?

Ich danke euch schon mal für euere Infos und Ratschläge.

Viele Grüße,

Peter
#247254
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

BMW-E31-random (13).jpg