840ci unrunder Motorlauf im Stand

  • Wolf-850
  • Wolf-850s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grüsse: Wolfgang
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 137

Wolf-850 antwortete auf das Thema: 840ci unrunder Motorlauf im Stand

Über dieses Problem wurde hier schon einmal diskutiert.

Möglicherweise hilft Dir der Threat
#249010

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 53
  • Dank erhalten: 0

agony erstellte das Thema 840ci unrunder Motorlauf im Stand

Hallo,
mein 8er hat nun einige Monate in der Werkstatt gestanden, da unter anderem der Himmel bzgl Stoff lange gedauert hat. Ansonsten wurde Inspektion gemacht und einige optische und technische Arbeiten (Bremsen) samt Reifen erneuert.

Nun habe ich ihn abgeholt doch läuft er deutlich unrunder als im Sommer. Auch nach einer viertel Stunde Heimfahrt hat er im Leerlauf noch einen „rhythmisch unrunden“ Lauf und ab und zu schüttelt er sich auch. Es fühlt sich ein wenig so an als ob man in eine Traktor sitzt. Nach einer viertel Stunde war es weniger als beim Kaltstart aber trotzdem sehr deutlich.

Bevor ich den Wagen im Januar dann nochmal für ein paar Nacharbeiten an den Säulen dorthin bringe und auch gerne den Motorlauf beruhigen lassen möchte meine Frage ob ihr Tipps habt ob es dort typische Punkte gibt nach denen man bei dem 8 Zylinder Motor zuerst schauen sollte?

Vielen dank
Gruß
Tim
#249008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

283936_5_full.jpg