Zeit ist Geld und die nehme ich mir

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Hallo liebe 8 ter Freunde,

Möchte nur so viel dazu sagen, das nicht meine Frau sondern ich die Situation ändern will. Denn wenn ich von der Arbeit komme (Früh, Mittel und Nachtdiest) genisse ich mit meiner Frau unsere schöne ETW mit unserem gemeinsamen Hobby HIFI und Heimkino (vorne B&W Nautilus 802 hinten 803 mitte HTM 1 sowie T+A A 1530, P 1230, SACD 1245, DD 1530, DVD 1230, DVD Sammlung mit knapp 900 Original DVD´s, Projector Seleco SVP 390, Sony MDS 333 und mein Schatz Studer A 810 VU )wer ein Bild möchte dem sende ich gerne eins. Oder wie schon mal erwähnt mit Gästen ein gutes Abendessen mit allem drum und drann bei mit einem potugisischen Top Wein.
Der 8 ter ist alleine meine Spinnerei gewesen da meine bessere hälft ja keinen Führerschein hat. Nur sie muss mit dafür Arbeiten was sie auch gerne macht. Der Verkauf wurde auf keinen Fall durch meine Frau ausgelöst. Es ist eine Vernunftentscheidung meinerseitz. Den die mon. Rate für den 8 ter an die Bank kann ich auch in die Wohnung Pumpen. Oder vieleicht 3 mal anstatt 2 mal in Urlaub nach Portugal Fliegen.
Nur ein kleines persönliches Geheimnis warum ich den 8 ter Verkaufe habe ich noch, welches ich aber im Moment nicht weitergeben möchte (vieleicht mal dem evt. nächsten Besitzer). Das hat nichts mit dem optischen oder technischen Zustand des 8 ters zu tun.

Also allen liebe Grüße und auch vielen Dank für die sehr gut gemeinten und erlichen Antworten aber wer meine Frau mal kennen lehrnen sollte wir sehen das ich noch einen 8 ter im Bestzustand zu hause habe.

Bis Bald

Ralf
#28260

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Es geht doch ums Auto...
Manche Lebensabschnittspartnerkommen nicht damit zurecht, haben ab
nen gewissen Alter, ehm, wie sagt man, andere Ziele oder Prioritäten im
Leben - verändern sich dann total...
Da muss man dann die Garage räumen, klar? Oder man verliert
seine eigene Identität, wird vom Jagdhund zum Hofhund (der mit der
mehr oder wenig langen Kette...), da muss man wissen, wo man hinwill.

Straßen gabeln sich auch, haben Ausfahrten, Kreuzungen - wir haben
keine Schienen, sind im 8er-Club und nicht bei den Dampflok-Freunden
oder bei den Eisenbahnern - da kann man durchaus auch mal nen Blicker
setzten, wenn´s nicht so passt.

Dann regnet´s halt mal - na und?
Beim nächsten Mal ist man schon schlauer!

Muss er im Zweifel ne Münze schmeißen: Zahl=Weib + Heim, Pleitegeier= Freiheit im 8er

Maxl
P.S. Selbst bei Zahl und folgsamen Verhaltens ist regelmässiger GV eher
die statistische Ausnahme denn die Regel - da kann er gleich den 8er
weiterfahren und die Partnerin "fahren lassen"...

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#28233

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 10122
  • Dank erhalten: 45

pfaelzer antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir


Logisch, es gibt ja auch noch Modelle, die teurer sind als Dein Schnäppchen.
"Noch" verstehe ich den obigen Satz nicht als Vorwurf, sondern bestenfalls als Bestätigung gutem Verhaltens hier im Forum.
Oder hätte man Dich im Forum mit den Worten begrüßen sollen:
"Willkommen hier im Forum mit Deiner völlig überteuerten Kiste!" :shock:

 
Gruß Mike.
#28226

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

@ Scorpion.
So,
bitte sei net böse,aber jetzt hat wirklich jeder in mehreren verschiedenen Beiträgen gelesen das Du den Wagen verkaufen willst.
Aus diesem Grund bitte ich Dich jetzt kein weiteres Thema diesbezüglich aufzumachen.
Danke für Dein Verständniss.
Gruß
Alv
#28223

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 0

Funky antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

englisch??? :lol:
#28212

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

ach was Achim,nie ,das glaub ich nicht ,und wusste es schon gar nicht :mrgreen:
#28211

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 9968
  • Dank erhalten: 1

M6Achim antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Nach dem en.. könnte ein g..folgen usw.? :grinsen1:

Achim

Gruß Achim
1.Platz Schönster 8er Bayerwaldtreffen 2010
E39 E31 E24
#28207

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alv
  • Alvs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Alv antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir


Max,
erkläre mir doch bitte was es mit dem en... auf sich hat :mrgreen:
Gruß
Alv
#28205

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1866
  • Dank erhalten: 0

dg850 antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

So isses Elmar!
Beim Einen gehts schneller,beim Anderen gar nicht :mrgreen:
#28102

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3430
  • Dank erhalten: 0

M8 antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir


Hallo Dirk, es muss halt alles erst reifen wie so vieles im Leben :top:

Der letzte Wagen ist immer ein schwarzer Kombi...
Gruß Elmar
#28095

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 0

Dirk397 antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Hallo 8 er Fans,

hier mal ein paar kleine Erfahrungen die ich im Punkto 8 er Verkauf gesammelt habe.

Fahre einen 99er 840 Ci, Alpinweiß, 85 tkm gelaufen. Top-Original-Zustand usw.

Vor ein paar Monaten hat mich der Teufel geritten und ich wollte tatsächlich mein "Schätzchen" verkaufen.

Zunächst sollte es ein VW Touareg sein:
Angebot vom VW-Händler für meinen Wagen: 19.500 Euro.
(Zitat vom Verkäufer: Den BMW behalten wir eh nicht hier den verhökern wir nach Osteuropa)

dann sollte es ein Pick-Up (Ford Ranger) sein:
Angebot vom Ford Händler für meinen Wagen: 15.000 Euro.
(Zitat vom Verkäufer: So ein Auto fährt in Deutschland keine SAU, ich habe Kontakte nach Mallorca...dort werden wir ihn wohl los...gerade weil er weiß ist)

zu guter letzt sollte es dann ein X5 sein, dieser Stand auch beim Händler von dem ich meinen 8 er gekauft habe:
Angebot: 23.500 Euro...und das ohne irgendwelche Kommentare und dumme Sprüche.

Auf dumme Fragen nach dem Kaufpreis an Tankstellen etc gehe ich hier gar nicht erst ein.

FAZIT: Mein 8 er Schätzchen habe ich NATÜRLICH behalten...und bitte keine Nachfragen was wohl in dieser Zeit in mich gefahren ist :?

Gruß, Dirk

Nach mittlerweile 4 Jahren macht mir der Wagen mehr Spaß als je zuvor.


Um etwas zu bekommen, dass du schon immer haben wolltest, mußt du etwas tun, dass du noch nie getan hast.
#28079

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Hallo Ralf,
ja behalte und pflege ihn. :top:
Sucht dir doch eine Freundin zum "Ausfahren" :grinsen1:
Ich hatte für meinen 850i im 1998 auch 29'000 Euro bezahlt. Was solls, ich wollte genau den und kein anderer !
Bis heute habe ich es nicht bereut, da ich keine grössere Reparatur hatte, die ich selber bezahlen musste. Die Services alle bei BMW und bis auf Flüssigkeiten, Kerzen, Bremsbeläge nichts anderes. Also doch ein guter Kauf.
Ich denke das ist bei deinem nichts anders. Nur eben sind die Zeiten mehr als schlecht, heute einen Achter zu einem Preis zu verkaufen, welchem auch dem Wert des Fahrzeuges entspricht. Deshalb wird auch niemand sagen, dass du zuviel bezahlst hast, er war es dir damals ja Wert. 8)
Aber wie schon gesagt, heute kriegste einfach nichts anständiges mehr dafür. Deshalb behalte ihn .....

Grüsse :winken:
Martin
#28072

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Also nochmal zum letzten Mal:
Was Deine Frau denkt ist wurscht.
Wenn sie Dich liebt, dann mit allen drum und drann - oder sie soll sich
verpfeifen! (die nächste ist jünger - hübscher - reicher - en...)

So wie Du von Deinem 8er schreibst, bist Du ja richtig vernarrt in das
Auto - dann behalte ihn in Herrgotts Namen!!!

Zum in-die-Arbeit-fahren habe ich einer Angestellten einen Opel Vectra
1,6i besorgt, kostete mit KD, bremsflüssigkeitswechsel, Manschetten
und 2 Kleinigkeiten 400€, TÜV und AU nochmal ´n grüner, basta, fertig,
is der Kittel g´flickt. Das heisst 2 Jahre fahren und dann ab der Fisch!

Du aber rutscht auf´m 8er alles ab - kein Wunder das da ´s Mäuschen
keinen Bock mehr drauf hat, ich wundere mich über "8er-Liebhaber"
mit Winterreifen (ein 8er-fahrer hat keine!).

Also nochmal: Behalte ihn doch (Halogenlicht zw. Ferr. so dastand seufz).

Max

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#28070

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 741
  • Dank erhalten: 0

Artur antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir


:winken: ,
Gute und geflegte 8er sind teuerer als der 5k€ Schrott, und kosten tun die alle immer dasselbe (entweder beim Kauf oder später bei Reparaturen).
Von daher wird hier keiner was dagegen sagen - der Preis wird wohl gestimmt haben sonst hättest du den Baby nicht gekauft.
Ging's mir vor etwas mehr als einem Jahr auch so. Da war ich auf der suche nach einem 840Ci (4,4l - Schalter - schwarz oder Blau) - ja, bis da plötzlich bei meinem freundlichem (den kenne ich schon seit über 15Jahren) der 850CiA in OrientBlau und der Hänler mich Anrief (zwar der falscher Motor aber die Richtige Farbe). Ein paar Tage später Stand er bei mir.

Was meinst du mit "der einzige echte 5,40 Ltr hier im Forum"?
Also Org. 5,4l gibt's hier einige (z.B. meiner in OrientBlau 9/96 und das ist mit Sichrheit nicht der einzige)

Gruss :Drv1:
Artur
#28068

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 3899
  • Dank erhalten: 11

Balbo01 antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Wieso machst Du jetzt eigentlich nocheinmal einen Tread auf???

Gruß Maik
#28066

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Zeit ist Geld und die kann ich mir nehmen.

Ich wollte meinen achter ja eigendlich erst ab September anbieten. Da aber die Garage für mich (Rep. /Wartung der Springleranlage) nicht zu Nutzen war und der Wagen sowieso Draussen stehen musste habe ich eben jetzt angefangen. Ich und meine Frau hatten 2 Wochen Urlaub und sind nach langer Zeit mal wieder auf Balkonien geblieben (Im Sep. wieder nach Portugal gibt es eigendlich im Forum einen portugisen?) Nun eine tolle Zeit so dachte ich endlich mal den achter Nutzen und Ausflüge machen. War aber nix meine Frau hat absolut kein Interesse am Autofahren (auch Fliegen länger als 2/12 Std. ist eine Qual) Wir waren 1 mal in Holland das wars. Vom 05.05 bis heute 10.06. bin ich mit einer Tankfüllung ausgekommen.

Ich habe damals bei meiner Anmeldung hier im Forum mehrmals gesagt das ich 8 Monate suchte. Ursprünglich wollte ich max. 15.000 € bis 18000 € ausgeben. Aber meine Ansprüche sind eben hoch allenvoran lege ich Wert auf den Pflegezustand auf eine Sauberes lückenloses Scheckheft, Garagenwagen, Nichtraucher, Rechnungen der Rep. oder Wartungen. Ich habe von meinem sogar die org. Kaufrechnung. Leider wurden meine Erwartungen getrübt als ich mir die div. Gurken angesehen habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr rumzufahren (min. 3000 km) und habe fortan nur nach jüngeren 8 ter ab Ende 97 / 98 gerne auch 99 gesucht
und war bereit mehr Geld auszugeben. Aber hier kam das nächste Problem Es waren keine da!!!!! Einen 98 er um 27.000 € habe ich mir in dieser Zeit angeschaut da waren manche 90 /91 er besser. Letztendlich habe ich einen gefunden Perfekt. 1. Hand Nichtraucher Garagenwagen Top gepflegt wie neu Scheckfeft Gutachten Unfallfrei etc. usw. Da stand er nun zwischen zwei roten Ferrari´s aber für 29.900 € Mein Herz ging auf dieser Anblick im Halogenlicht den werde ich nie Vergessen. Aber ich konnte nicht anders und machte den Kauf perfect. Später habe ich dann noch Rechnungen und die Kaufrechnung vom Vorbesitzer erhalten und legte mir einen Satz org. BMW Allu mit Winterreifen zu. Ich habe sogar kontakt mit BMW Nürnberg (Buchhaltung) aufgenommen und habe Nachgefragt ob weitere Rechnungen bestehen da das Fz. von dort war und dort Gewartet wurde. Letzendlich habe ich alles gemacht um die Historie und somit die gefahrenen KM zu dieser Zeit 114.000 km zu Überprüfen. Denn ich traue im bezug auf km Leistung nur mir selber und dem was ich persönlich bei meinen Recherchen ereiche. Dreimal wollte man mich schon über das Ohr hauen. Der letzte war mein 750 i Bj. 95 326 PS. Tacho 50tkm zurückgedreht. 5000 DM für mich als Schadenersatz. Auch mein erster 8 ter vom BMW Händler in Hockenheim Bj. 92 verschwiegener Unfallschaden (weit über 20.000 rep) 8.000 DM Schadenersatz mit Gericht. Also erst wenn ich Nachts zufrieden Schlafe dan weis ich was ich habe. Und wenn ich es dann wieder Verkaufe dann tue ich das mit bestem Gewissen. In meinem Fall ist der Vk jetzt oder auch nächstes Jahr sehr schmerzvoll. Denn der saubere Anblick des 8 ters ist immer wieder bewegend und läst mich an die ersten Stunden beim Kauf neben den Ferrari´s zurückdenken.
So jetzt aber genug. Ich werde eben warten und nicht die Marktpreise kaputt machen und mich auch nicht bequatschen lassen. Meiner ist es Wert. Ich Denke ich bin nicht der einzige der so ist wie ich auf den werde ich warten. Desweiteren hatt man mir bei der Anmeldung wie bei allen neuen im Forum Glückwünche ausgesprochen es war keiner dabei der auch nur eine silbe über einen zu hohen Kaufpreis erwähnte. Man sagte mir ich weiss nicht mehr wer es war "der einzige echte 5,40 Ltr hier im Forum. Ist das auch heute noch so???

10/97 Steptonic ect.
Bis Bald
Viele Grüße bis Bald
#28065

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 1

Anonym antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Zeit ist Geld und die kann ich mir nehmen.

Ich wollte meinen achter ja eigendlich erst ab September anbieten. Da aber die Garage für mich (Rep. /Wartung der Springleranlage) nicht zu Nutzen war und der Wagen sowieso Draussen stehen musste habe ich eben jetzt angefangen. Ich und meine Frau hatten 2 Wochen Urlaub und sind nach langer Zeit mal wieder auf Balkonien geblieben (Im Sep. wieder nach Portugal gibt es eigendlich im Forum einen portugisen?) Nun eine tolle Zeit so dachte ich endlich mal den achter Nutzen und Ausflüge machen. War aber nix meine Frau hat absolut kein Interesse am Autofahren (auch Fliegen länger als 2/12 Std. ist eine Qual) Wir waren 1 mal in Holland das wars. Vom 05.05 bis heute 10.06. bin ich mit einer Tankfüllung ausgekommen.

Ich habe damals bei meiner Anmeldung hier im Forum mehrmals gesagt das ich 8 Monate suchte. Ursprünglich wollte ich max. 15.000 € bis 18000 € ausgeben. Aber meine Ansprüche sind eben hoch allenvoran lege ich Wert auf den Pflegezustand auf eine Sauberes lückenloses Scheckheft, Garagenwagen, Nichtraucher, Rechnungen der Rep. oder Wartungen. Ich habe von meinem sogar die org. Kaufrechnung. Leider wurden meine Erwartungen getrübt als ich mir die div. Gurken angesehen habe. Ich hatte einfach keine Lust mehr rumzufahren (min. 3000 km) und habe fortan nur nach jüngeren 8 ter ab Ende 97 / 98 gerne auch 99 gesucht
und war bereit mehr Geld auszugeben. Aber hier kam das nächste Problem Es waren keine da!!!!! Einen 98 er um 27.000 € habe ich mir in dieser Zeit angeschaut da waren manche 90 /91 er besser. Letztendlich habe ich einen gefunden Perfekt. 1. Hand Nichtraucher Garagenwagen Top gepflegt wie neu Scheckfeft Gutachten Unfallfrei etc. usw. Da stand er nun zwischen zwei roten Ferrari´s aber für 29.900 € Mein Herz ging auf dieser Anblick im Halogenlicht den werde ich nie Vergessen. Aber ich konnte nicht anders und machte den Kauf perfect. Später habe ich dann noch Rechnungen und die Kaufrechnung vom Vorbesitzer erhalten und legte mir einen Satz org. BMW Allu mit Winterreifen zu. Ich habe sogar kontakt mit BMW Nürnberg (Buchhaltung) aufgenommen und habe Nachgefragt ob weitere Rechnungen bestehen da das Fz. von dort war und dort Gewartet wurde. Letzendlich habe ich alles gemacht um die Historie und somit die gefahrenen KM zu dieser Zeit 114.000 km zu Überprüfen. Denn ich traue im bezug auf km Leistung nur mir selber und dem was ich persönlich bei meinen Recherchen ereiche. Dreimal wollte man mich schon über das Ohr hauen. Der letzte war mein 750 i Bj. 95 326 PS. Tacho 50tkm zurückgedreht. 5000 DM für mich als Schadenersatz. Auch mein erster 8 ter vom BMW Händler in Hockenheim Bj. 92 verschwiegener Unfallschaden (weit über 20.000 rep) 8.000 DM Schadenersatz mit Gericht. Also erst wenn ich Nachts zufrieden Schlafe dan weis ich was ich habe. Und wenn ich es dann wieder Verkaufe dann tue ich das mit bestem Gewissen. In meinem Fall ist der Vk jetzt oder auch nächstes Jahr sehr schmerzvoll. Denn der saubere Anblick des 8 ters ist immer wieder bewegend und läst mich an die ersten Stunden beim Kauf neben den Ferrari´s zurückdenken.
So jetzt aber genug. Ich werde eben warten und nicht die Marktpreise kaputt machen und mich auch nicht bequatschen lassen. Meiner ist es Wert. Ich Denke ich bin nicht der einzige der so ist wie ich auf den werde ich warten. Desweiteren hatt man mir bei der Anmeldung wie bei allen neuen im Forum Glückwünche ausgesprochen es war keiner dabei der auch nur eine silbe über einen zu hohen Kaufpreis erwähnte. Man sagte mir ich weiss nicht mehr wer es war "der einzige echte 5,40 Ltr hier im Forum. Ist das auch heute noch so???

10/97 Steptonic ect.
Bis Bald
Viele Grüße bis Bald
#28064

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

@Rubbercowboy
Bilder sind ab sofort in meiner Autogallerie ...
:winken:
Martin
#28058

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Ja ja Mati, und ich sehe förmlich Dein Grinsen im Gesicht, nicht wahr?

Du weisst ja schon, das sowas im Leben nicht oft passiert - Du hast
dann es gemacht, Respekt, brauchst nie zu sagen: Den hätte ich
kaufen können wenn wäre täte bla bla...

Toll gemacht, wirklich toll!

Nochmal Glückwunsch zu Deinem Schnapp (kein Schnäppchen mehr)
und allzeit gute Fahrt, wenige Polizeikellen und immer eine handbreit
"Luft" uns Auto herum!

Wann sehen wir eigentlich aussagefähige Bilder von Deinem Schatz???

Maxl

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#28056

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Martin
  • Martins Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Martin antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Ich muss mich da den Vorrednern anschliessen.
Sorry ist eindeutig zu teuer :shock:

Wie ich es bereits gepostet habe:

Vor drei Wochen gekauft !
CSi Produktionsdatum 10/1996, 44'000km, Sommerfahrzeug, Topzustand, Vollausstattung sogar mit Standheizung für 21'000 Euro :devilchilli:
Grüsse :winken:
Martin
#28055

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 0

FanDjango antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Zum Vergleich:

Habe meinen 850 CSI bei 70.000km für 25k€ gekauft im Jahr 2001, 8 Jahre alt. Er ist Baujahr 1993. Eingetauscht gegen einen wibbeligen MZ3, 4 Jahre alt. 70.000km. Was habe ich mich gefreut!!!

Nun, 4 Jahre später, hat er 140000km (ich fahre ihn gern, seufz).

Rainer: Du weisst, er ist Tip Top. Fast wie Deiner (nur ein bisschen fast, aber immerhin). Wir haben Fotos, Deiner und meiner nebeneinander. Und VOLL ORIGINAL, unverbastelt, sogar das Radio. Mit wenig Extras = fast 200kg leichter als andere. Und CSI.

Ich persönlich rechne mit 15k€ bei einem Verkauf, realistisch. Mehr nicht.

Ich gebe ihn aber nicht her, noch nicht einmal für 30k€. Das Teil kenne ich. In Freiburg gibts welche, die sind toll aber die kenne ich nicht. Was an meinem kaputtgehen wird, das ahne ich/weiss ich/repariere ich.

Aber wenn ich ihn verkaufen MUSS :flop: , dann mit ordentlich Nachlass an einen von Euch.

Also: Wenn einer einen schönen 8er hat und er muss weg - gebt Euch einen Ruck und zahlt das Lehrgeld - lieber an einen im Clube31 zu einem fairen Preis verkaufen als draußen Reibach machen wollen.

Käufer sagen manchmal: Der Verkäufer ist ein Betrüger.

Ich habe es erlebt beim Verkauf meines alten 3ers: Das Teil war Tip Top, ich gebe ihn her, danach eine Woche später ein Anruf mit Drohungen, mein 3er hätte ein Motorschaden und man würde mich regresspflichtig machen. Mann, was ein Ärger, bis hin zu Anwälten.

Man soll zwar Autos (und Frauen) nicht an Bekannte weitergeben, aber an Unbekannte wohl umsoweniger.

Lieber V12 als 24V
#28045

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 0

Guenther P antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Ich habe mich lange zurückgehalten, aber ich muss Rainer H leider Recht geben.
Ich hielt das Angebot des Autohändlers, der 18 tsd geboten hat, schon für ein faires Angebot.
Für diese KM-Leistung sind 28 tsd einfach zu viel........SORRY

Guenther P
#28041

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 8202
  • Dank erhalten: 2

Rainer H antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

137000Km!! :shock:
Ich dachte immer der hätte so um die 50tsd wie Meiner!!
Ich bin ja nun ein echter Liebhaber, aber da ist die
Preisvorstellung echt zu hoch !! entweder Du bist übers Ohr
gehauen worden , oder schon viel gefahren.
Du solltest in behalten, den ich glaube wenn Du 15-18tsd bekommst
ist das viel!
Gruß Rainer

<Spielsachen>
#28021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 2179
  • Dank erhalten: 0

Rubbercowboy antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Eben, Guido, sag ich doch!

Nach Ami-Land, hm...

...na ja, warum nicht, es gibt ja auch Leute, die holen sich einen
aus Nippon - nur weil sie halt was Besonderes brauchen :mrgreen:

Wenn er nicht gar so viel haben wollte, aber soo..

Ich hoffte, er hält ihn noch ne Weile - auch bleibt er im Club - und eines
schönen Tages kommt der Erlöser aus Franken... :mrgreen-angel:
(Ich spare schon einmal)

Max

Nicht immer ist eine Sache anderen Menschen so wertvoll, wie sie einem selber ist.
Das erklärt, warum manche Menschen eine gewisse Treue ihren Dingen gegenüber an den Tag legen.
Wiederum andere Menschen sind von Shinto überzeugt, demzufolge Gott in allen Dingen ist.
Auch das eine mögliche...
#28012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beiträge: 831
  • Dank erhalten: 5

M8-Enzo antwortete auf das Thema: Zeit ist Geld und die nehme ich mir

Hallo zusammen,

naja, meiner Meinung nach haben alle Recht.

Hauptargument ist ohne Zweifel, daß JETZT alles andere als ein guter Zeitpunkt für einen Verkauf des 8ers ist - vor allem nicht wenn er aufgrund des sehr guten Zustandes noch einen derartigen Preis erzielen soll.

Daß man einen TOP-8er nicht für 5.000,00 Euro bekommen kann ist sicherlich ebenfalls klar. Somit kann man den Wagen in keinster Weise mit diesen Billig-Angeboten vergleichen.
Wenn ein "Interessent" mit solchen Argumenten kommt wie z.B. "... man kann solche 8er auch für unter 8.000,00 Euro im Internet bekommen ...", dann hat derjenige nicht die geringste Ahnung vom 8er oder will eine mögliche Unwissenheit des Verkäufers schamlos ausnutzen!

Ich sehe im Grunde genommen auch nur 3 Möglichkeiten:
1) Den Wagen behalten und ordentlich pflegen.
2) In Amerika sollen die 8er im sehr guten Zustand sehr hohe Preise erzielen wie ich vor kurzem gesehen habe. Vielleicht wäre es ratsam das Auto dort sofern möglich anzubieten - am besten über jemanden den man dort kennt z.B. Oder man müßte sich in dieser Hinsicht mal schlauer machen.
3) Das Auto mit einer außergewöhnlichen Zustandsbeschreibung und reichlich aussagekräftigen Bildern anbieten um somit einen echten (zahlungskräftigen) Liebhaber anzusprechen der eben genau SO ein 8er sucht.

Es wird schließlich nur 1!!! Käufer gesucht und nicht 100.

Trotz allem wird es sehr sehr schwer - keine Frage. Ich bin davon überzeugt, daß hier Lehrgeld bezahlt werden muß.
Es gibt nun mal viel mehr Leute die zu der Kathegorie "Was ist letzte Preis?" gehören und einen 8er kaufen würden ..... leider.

Gruß aus Werne

Guido

(Der Bordcomputer-, Klimabedienteil- & Instrumentenkombi-Chirurg)
#28011

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

e31 850 CSi.jpg